• Sommer, Sonne, Smoothie Time

    Smoothie-Tasty-Table-ElkeWorks

    Ich gebe es zu, bei diesen herrlichen schönen Wetter liebe ich Smoothies und das in vielen Variationen.

    Im Moment bin ich der Erdbeer-Smoothie Fan. Nach der Arbeit fahre ich direkt bei unserem Erdbeeren Bauern vorbei. Für kleine Mengen kaufe ich die Erdbeeren schon gepflügt. Für meine Erdbeermarmelade bin ich auf das angrenzende Feld zum pflücken gefahren, ebenso wenn ich genau weiss, das ich eine größere Menge an Erdbeeren benötige. Ich pflücke immer einen Eimer voll. Das geht schnell und reicht für unseren 2 Personen Haushalt vollkommen aus. Lieber fahre ich mehrmals zum pflücken.

    Wie bereitet Ihr eure Smoothies zu ?

    Für diesen Smoothie habe ich folgende Zutaten genommen.

    • 400 g Erdbeeren
    • 300 g frische Mango oder Mangowürfel (zb. von Tasty Table by Bofrost)
    • 500 ml Fruchtsaft ( z.b. Erdbeer, Mango oder Orange

    1.Die Mangowürfel mit dem Erdbeersorbet für ca. 30 Minuten bei Raumtemperatur im Standmixer antauen.

    2.  Anschließend mit dem zugefügten Saft (alternativ geht auch Wasser) für kurze Zeit auf mittlerer Stufe fein pürieren.

    Tipp Dekorieren Sie das Glas mit einem Zuckerkranz und einer Erdbeere. Tauschen Sie die Hälte das Fruchtsafts gegen 250 ml Prosecco für einen spritzigen Sommercocktail.

    Erdbeeren-Smoothie-ElkeWorks

    Hier kommt eine weitere Variante für einen leckeren Smoothie

    Die frischen Erdbeeren/ die angetaute Obstmischung mit einem Mixer pürieren, mit dem Jogurt mischen und etwas Mineralwasser dazu geben und dann im Mixer alles mixen / mischen. Beim Mineralwasser müsst Ihr nach Bedarf variieren. So wie Ihr es mögt …..

    Erdbeeren-Smoothie-Tasty-Table-ElkeWorks

    Bunter Beeren-Smoothie mit Mango und Spinat

    Den Spinat auftauen lassen. Die restlichen Zutaten nur leicht antauen lassen oder einen starken Mixer benutzen.2.  Alles zusammen in den Mixer geben und gut pürieren. Nach Belieben etwas zuckern, um die Fruchtsüße mehr zu betonen. In ein dekoratives Glas füllen und mit ein paar Beeren dekorieren.TippFür einen exotischeren Geschmack statt Wasser Kokoswasser verwenden.

    …und nicht vergessen. Trinken, Trinken, Trinken bei diesen sommerlichen Temperaturen.

    ….oder zu Tasty Table by Bofrost. Schreibt mir einfach. Jetzt sage ich einfach ersteinmal. Gut schluck ….

    eure

    Elke.Works

    Smoothie-Time-Tasty-Table-ElkeWorks

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    1 Kommentar

    1. 2. Juli 2019 / 11:07

      Smoothies muss ich auch mal wieder unbedingt machen. Sind bei mir etwas in Vergessenheit geraten. Dabei habe ich eine Zeit so viel gemacht. Ich könnte mir Erdbeeren gut mit Minze oder Basilikum vorstellen. Ich glaube, das probiere ich mal aus.
      Viele Grüße Liebe Elke
      von
      Gudrun

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    %d Bloggern gefällt das: