• Backen | Kuchen vom Blech

    Kuchen-vom-blech-elkeworks.de

    Die Zeit rennt. So kommt es mir vor. Da war doch eben erst der Rharbarber, Spargel und die Erdbeerzeit und jetzt schon Kirschen. ähm, hmm, habe ich da irgendetwas verpasst, oder liegt es daran, das unser alter Kirschenbaum keine Früchte mehr trägt, aber ein toller Schattenspender im Garten ist unter dem man ganz toll sitzen kann ? Bestimmt, das muss es sein.

    Daher bekommt Ihr kurz vor unserem Urlaub noch schnell ein einfaches schnelles Rezept „Kuchen vom Blech“

    Kürzlich kamen meine Schwägerin und Schwager zu besuch und brachten diesen Kuchen vom Blech mit. Vor dem Essen bekamen wir den Hinweis “ Bei den Kirschen müsst Ihr aufpassen, Matthias hat sich schon einen Zahn kaputt gebissen “ Oh je….  Jeder weiss wie schmerzhaft das ist. Also haben wir jede Kirsche in dem Küchenstück unter die Lupe genommen.  Geschmeckt hat er aber dennoch und so fragte ich meine Schwägerin nach dem Rezept.  Ach das ist ganz einfach und schnell bekam. ich zur Antwort. Einfach und schnell.  Dafür bin ich immer zu haben und so bekam ich einen Tag später das Rezept.

    Kuchen vom Blech

    Zutaten

    • 3 Tasen Mehl
    • 1 Pck. Backpulver
    • 1 1/2 Tassen Zucker
    • 3 Eier
    • 1 Tasse Öl
    • 1 Tasse Mineralwasser
    • 1 Flaschen Rum Aroma
    • 400 g Kuvertüre

    Kirschen- wer mag oder anderes Obst

    Zubereitung

    1. Teig zubereiten, auf einem Backblech verteilen und bei 150 Grad Umluft ca. 10-20 Minuten backen. Kuchen nicht zu dunkel werden lassen.
    2. 400 g Kuvertüre schmelzen und auf den Kuchen verteilen.
    3. Dieser Kuchen vom Blech ist einfach und schnell zubereitet.
    4. Als kleines Schmankerl kann man auch noch Kirschen vor dem Backen in den Teig drücken und mitbacken. Ich habe Kirschen aus dem Glas genommen und diese gut abtropfen lassen.

    Sehr lecker…..

    …und was sagt Ihr.. das ist doch wirklich sehr einfach und schnell zubereitet. So liebe ich es, vor allem wenn sich kurzfristig Besuch ankündigt. Ok, einen Tag vorher sollte es schon sein, damit die Kuvertüre noch schön fest werden kann. Aber zumindest hat man diese Grundzutaten immer im Haus. Also nichts wie ran ans Backen.

    Das Rezept zum ausdrucken findet Ihr hier.

    Bis demnächst, eure

    elkeworks.de

    Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

    Kuchen-vom-blech-elkeworks.de
    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    %d Bloggern gefällt das: