• Stricken | Vasendeko

    Stricken | Vasendeko

    Schwups die Wupp. Weiberfastnacht ist vorbei und der Friday-Flowerday ist mit meiner neuen Vasendeko da. Vasendeko ? Ich gebe es zu, ich mag ja schon Glasvasen, aber wenn das Wasser dann manchmal etwas trübe wird, dann sieht irgendwie der schönste Strauß nicht mehr so schön aus. Aber immer nur Vasen in meinen Farben zu kaufen ? 🤔 hmm, irgendwie muss es doch auch anders gehen.

    Durch Zufall bin ich dann auf einen tollen Blog gekommen und war hin und weg. Aber Stricken ? Oh je, das hatte ich seit 29 Jahren nicht mehr gemacht. Ich habe genau mit dem Tod meiner Mutter vor 29 Jahren aufgehört. Es war da immer ein Knoten drin und ich konnte es nicht.

    Erst letztes Jahr habe ich mich endlich von meinem angefangen Pullover von damals gelöst. Warum jetzt der Knoten sich löste und ich wieder anfangen wollte, ich kann es nicht sagen. Der Mensch ist eben ein Phänomen. Ich hatte noch zwei Knäul Wolle oben in meiner Schublade und die Stricknadeln waren noch im Keller in einem Schuhkarton. Es juckte mich in den Fingern.

    Aber wie ging das noch mal mit den Maschen aufnehmen und so. 2 YouTube Videos weiter konnte ich es wieder. Meine Hände konnten es wieder. In meinem Kopf ging die Schublade wie von selbst auf. Perfekt oder gut wie damals bin ich noch nicht. Aber der Anfang ist gemacht. Bei diesem Projekt bin ich sehr (fast) planlos vorgegangen und ich habe währen des Strickens improvisiert. Aber für den ersten versuch gefällt mir es gut. Ich hoffe euch auch und ich fand, das Tulpen dazu ganz gut passen. Die Tulpen sind noch nicht aufgeblüht, ich habe sie kurz vor dem fotografieren erst gekauft. Da die Farbe vom gestrickten und den Tulpen nicht ins Wohnzimmer passt und ich in der Küche Abe auch gern ein paar Blumen habe, stehen sie jetzt dort. Von meinem Bloomonstrauß war noch etwas grün übrig und das habe mich mit in die Tulpen gesteckt. Ich freue mich schon, wenn die Tulpen aufgeblüht sind.

    Ursprünglich wollte ich ja so gern die Vase hier vor dem Fenster hinstellen. Aber die Sonne knallt da wirklich so rein, das ich auch kein vernünftiges Foto machen konnte. Die Jalousie habe ich dann auch etwas nach unten gelassen. Sonst wird es zu heiß in der Küche und die Sonne scheint direkt auf den Kühlschrank .

    Vasen-Deko-Elkeworks.de

    Hier auf der Fensterbank vom Dachfenster ist es für die Blumen angenehmer, die Sonne ist nur morgens zwischen 6-7 Uhr da und nicht so heiß und ich freue mich, die Blumen beim hineinkomme in die Küche zu sehen. Hier kommt auch viel besser meine Vasendeko besser zur Geltung. Wie findet Ihr es denn ? Habt Ihr auch schon Vasen umstrickt oder umbastelt? Schreibt oder zeigt mir doch eure Ideen.

    Ein schönes Karnevalswochenende wünsche ich euch.

    Schreibt mir gern in die Kommentare.

    eure

    elkeworks.de

    Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    %d Bloggern gefällt das: