• Friday-Flowerday | Happy New Year

    Friday-Flowerday-2020-ElkeWorks

    Ein frohes und Gesundes neues 2020 wünsche ich euch. Meine Blogpause ist zuende und ich fange dann auch mal gleich meiner Lieblingsblogparade an. Nennt man das Blogparade? Ich weiss es gar nicht mehr so genau, ich meine ich hätte das mal vor Jahren gelesen, das man soetwas Blogparade nennt. Wie auch immer …. egal. Der Friday-Flowerday ist bei mir zu einem festen Bestandteil meines Blogs geworden.

    Friday-Flowerday-2020-ElkeWorks

    Warum ? Weil es einfach zu schön ist. Man denkt nach, ich zumindest, welche Blumen ich in eine Vase geben möchte. Soll es schlicht sein, soll es üppig sein. In Gedanken bin ich schon im Sommer, wo ich hoffentlich dieses Jahr ein paar eigene Blumen für die Vase ernten kann. Seit Jahren trage ich mich schon mit einem Gedanken. Meine Großeltern hatten, eine ganz tolle Blumensorte im Garten, die auch gut in der Vase hielt. Selbst zu den Zeiten wo mir gar nicht nach Blumen in der Vase waren. Kam meine Oma immer mit zwei drei Stengeln um die Ecke und ich konnte diesen tollen Blumen nicht wiederstehen. Ich muss dazu sagen, ich besuchte meine Großeltern immer einmal die Woche. Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis und ich hatte moderne Großeltern. Meine Oma nannte mir auch mal den Namen. Aber wie das so ist oder immer noch so bei mir ist. Ich habe den Namen vergessen. Um ehrlich zu sein, ich hatte mir ihn damals gar nicht gemerkt und mit damals meine ich vor gut 25 Jahren. Ich habe leider auch kein Foto, sonst hätte ich euch die Blumen schon gezeigt. Hach…die waren echt so schön.

    Friday-Flowerday-2020-ElkeWorks

    Heute gibt es dann ein paar Glücksblätter mit meinem neuen Tablett und meiner neuen Tischdecke. Naja, der Stoffe der Tischdecke schlummerte schon ein paar Monate unter meinen Stoffen. Das Tablett habe ich vom Kollegen meines Mannes angefertigt bekommen. Kalli ist Tischler und als er bei uns war, habe ich ihn gefragt ob er mir ein Tablett bauen kann. *lach* Was für eine Frage für einen Tichler. 🙂 Klar bekam ich zur Antwort. Wie groß soll es denn sein. Ich zeigte ihm dann auf dem Werkeltisch meines Mannes in der Garage, ja so mal so mal so. Super ! Das waren angaben. Dann kam der Zollstock zum einsatz und ich zeigte dann noch mal so mal so mal so und alle Maße wurden aufgeschrieben. Kurz vor Weihnachten bekam ich dann mein Tablett. Es war noch schöner als ich es gehofft hatte.

    Friday-Flowerday-2020-ElkeWorks

    Nach Weihnachten kaufte ich dann endlich die Farbe. Da ich mich ja inzwischen mich in Baumärkten fast perfekt auskenne. Dank Instagram und Instastorries und diversen tollen Accounts kann man sein wissen gut erweitern. Also stöberte ich in der Farbabteilung, denn ich wollte keine Dosen kaufen. Das wäre mir zu teuer geworden. Nach einigem hin und her fand ich dann das, wo ich meinte, es sei das richtige, dann noch einen Pinsel und ab nach Hause. Nach Heilligabend fing ich dann an zu streichen. Der erste Anstrich war da und am nächsten Tag erfolgte dann der zweite. Aber das übernahm mein Mann, weil er einfach Spaß daran hatte. Ich habe dann die gunst der Stunde genutzt und ihm noch meine Kiste gegeben, die ich auch noch nicht angestrichen hatte. Mein Mann fluchte zwar etwas, weil die Farbe so schnell trocknete und er das gar nicht gewohnt war. Aber nach einiger Zeit war er über die Farbe begeistert. Somit kann ich euch dann heute meinn neues Tablet, meine Tischdecke und noch Blümchen zeigen. Die Auswahl beim Blumengeschäft war noch ziemlich karg am Jahresanfang. Ich schlich dann dann wieder zig mal um die Blumen und blieb immer wieder bei diesen Blumen stehen und dann nahm ich sie einfach mit. Weil ich weiss, wie schön sie aussehen, nur das ich diesesmal eine dezente Farbe gewählt habe.

    Friday-Flowerday-2020-ElkeWorks

    Ich freue mich schon auf ein schönes Friday-Flowerday 2020 mit euch allen und euren tollen Inspirationen.

    Bis nächsten Freitag

    eure

    elkeworks.de

    Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

    …. oder

    Friday-Flowerday-2020-ElkeWorks

    Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Sonntagsglück Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Die Zitronenfalterin Lieblingsstücke

    Verlinkt mit: https://floral-passions.blogspot.com

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    7 Kommentare

    1. 3. Januar 2020 / 08:08

      Mir gefallen deine Inkalilien sehr gut und sie passen doch gut zu allem.

      War wohl eine mächtige Arbeit mit der „Malerei“ aber doch gut gelungen.
      Ein gutes neues Jahr wünscht dir Eva.

      • 3. Januar 2020 / 08:34

        Liebe Eva,

        ohja, die Farbe hat es wirklich in sich. Aber inzwischen sind wir begeistert von der Farbe,
        weil sie doch schöner deckt als das mit dem Spray….und günstiger.

        Liebe Grüße
        Elke

    2. 3. Januar 2020 / 11:07

      Ich liebe weiße lange Blumen in der Vase. Sieht toll aus! Schön, wenn man Männer hat, die einem jeden Wunsch erfüllen!
      Hab ein schönes blumiges neues Jahr!
      LG Eva

      • 3. Januar 2020 / 11:22

        Liebe Eva,
        mein Mann sagt immer mein WordPress heisst streichen, Stichsäge etc. 🙂
        Ich bin echt glücklich das er Spaß daran hat.
        Dir auch ein schönes blumiges neues Jahr.

        LG, Elke

    3. 3. Januar 2020 / 18:53

      Mit den Alstroemerien hast du ja schon solche in der Vase ausdauernden Blumen in der Vase 😄 ( nur im Garten der Oma standen die sicher nicht ).
      Ein gutes Neues Jahr
      Wünscht dir
      Astrid

    4. riitta k
      6. Januar 2020 / 06:48

      White ahlstromerias are a perfect choice for New Year. Thank you for linking, wishing you a great 2020!

    5. 6. Januar 2020 / 19:00

      Liebe Elke,
      es freut mich sehr, dass du meinen „Flowerday“ magst und regelmäßig teilnimmst !!!
      Ein getischlertes Tablett, also ein Unikat , wie toll !!! Ich mag deine stimmungsvollen Januar-Fotos 🙂
      Herzliche Grüße und alles Gute für 2020, helga

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    %d Bloggern gefällt das: