• Friday-Flowerday | ohne Freesien aber mit ?

    Tulpen-gelb-mit-weiss-ElkeWorks

    Wie immer bei mir…. Ich hatte letzte Woche auf einem Blog so tolle Freesien gesehen und beim Blumenhändler am Ort waren so schöne weisse, die dufteten sooooo herrlich.

    Da ich noch warten musste, da die Floristin einen Strauß am binden für einen anderen Kunden war, schlich ich dann so um die Eimer mit den Blumen und dann sah ich sie.❤️❤️❤️

    Tulpen, weiss mit gelb. Leider ist das Licht nach Feierabend gerade nicht so gut, das man es wirklich gut sehen kann. Schade….

    Gelb mit Weiss

    Das hatte ich auch noch nicht gesehen. Weise Tulpen und in der Mitte der Blätter sind sie etwas gelb. Wenn die Tulpen etwas offener geworden sind, dann versuche ich nochmal mein Glück mit einem Foto. Drückt mir mal die Daumen.

    Tulpen-gelb-mit-weiss-ElkeWorks

    Fresien ade…

    Tja, das war es dann mit den Freesien. Gern hätte ich auch die weisen Freesien mit kleinen Miniröschen gehabt. Das waren die Lieblingsblumen meiner Mutter und wenn man Ihr eine Freude machen konnte, dann mit Freesien und Miniröschen. Ich hoffe ja, das ich nächste Woche mehr Glück habe.

    Markt

    Auch auf dem Markt ist das Angebot ziemlich einseitig geworden. So mein Eindruck. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Jahreszeit und ich freue mich schon auf eine fülle von Blumen und Blumensorten im Frühling.

    “ Die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben „

    Jetzt haben die Blumen einen Ehrenplatz bekommen, da die Amaryllis bzw. das Amaryllisgebinde steht noch auf dem Ofen das ich beim Workshop im Dezember gemacht hatte. Eigentlich hätte die Amaryllis zu Weihnachten blühen sollen. Hat sie aber nicht und ich bin auch wirklich so froh darüber, da ich ja da noch meine drei Amaryllis hatte und so langsam fängt sie sich an zu öffnen. Fotos werden auf jedenfall dann gemacht. So bekamen dann die Blumen auf dem neuen Hocker vor dem Fenster mit den kleinen Glücksbringern und es ist auch mal schön einen anderen Platz für die Blumen zu haben. Ich muss ja immer überlegen, nicht das Frieda eine Vase versehentlich umschmeisst. Das war mit der Vase am Boden oft schon zum Luft anhalten, wenn Frieda so um den Strauß ging und der Schwanz schwups gegen die Blumen stieß.😂😂😂

    Tulpen-gelb-mit-weiss-ElkeWorks

    …und wie gefallen euch die Tulpen ?

    Ich bin schon gespannt auf eure Blumen und bin jetzt mal weg um mir eure Blumen anzusehen.

    Tschüß

    eure

    elkeworks.de

    Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

    Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Sonntagsglück Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Die Zitronenfalterin Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    4 Kommentare

    1. riitta k
      10. Januar 2020 / 07:01

      This white tulip variety with a hint of yellow must be a rare one – they look so beautiful & charming. I like tulips and buy them in the winter and early spring almost every week. Thank you for linking, wishing you a great weekend. LG riitta

      • 10. Januar 2020 / 09:26

        Dear Riita,
        yes I also found the tulips very interesting. I also wish you a nice weekend.
        LG, Elke

    2. 10. Januar 2020 / 18:50

      Jaaa, das sind die weißen Tulpen mit dem gelben Fleck, die habe ich auch. Die sind sooo schön.
      Habs fein und liebe Grüße Eva

    3. 11. Januar 2020 / 10:27

      Beides mit Sicherheit schön. Weiße Freesien hätten mir auch sehr gut gefallen, aber Tulpen sind auch schön und erinnern einen daran, dass es auch bald im Garten losgeht!
      LG Eva

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    %d Bloggern gefällt das: