• Friday-Flowerday | Heute wird es LILA

    Lila-Tulpen-Friday-Flowerday-ElkeWorks

    Heute wird es Lila oder wie hieß die Farbe des Jahres 2018.

    Ja, genau LILA war es. Meine Stiefmutter hatte mir vor vielen Jahren eine Farb- und Stilberatung geschenkt. Die nicht gerade günstig war, aber viel wissenswertes ergab. In Paderborn gab es ein Institut darüber und ich meine das ganze ging über 4-5 Stunden. Es waren ausser mir niemand mehr da und ich sollte damals auch erkennen, was für ein Typ ich bin. Dazu gab es nicht Tipps in Sachen Muster und ich war verblüfft. Karo mag ich ja so gern, aber nicht an mir. Tja, es war einfach nur die falsche große des Karos. Mir stehen kleine besser. Aber am liebsten mag ich es immer noch schlicht ohne Muster und lieber ein Schal, Tuch oder sonstiges dazu.

    Viele belächeln das ganze, aber instinktiv hatte ich schon viel zu den richtigen Farben bei mir gegriffen. Jetzt denkt bitte nicht, oha, jetzt kann ich die oder die Farbe nicht mehr tragen. Nein das stimmt nicht, da alle Farben in kalte und warme Farben aufgeteilt sind. Mein Mann gelernter Textildrucker und Veredler hat mir vieles noch dazu erklärt.

    Normal war es auch, das man in jungen Jahren oft zu dunkleren Farben greift und wenn man etwas „älter“ wird, werden die Farben heller. Wo ich aber damals innerlich einen Vogel zeigte. Tja, es stimmt aber. Wenn ich eine dunklere Grundfarbe habe, nehme ich oft ein helles Accessoire dazu. Gern ein Tuch oder Schal oder eine Bluse.

    Lila ist nicht gleich Lila

    Lila, genau dieses LILa ist nicht meins. Mehr steht ein anderer Lila Ton.

    Aber als Tulpe finde ich den Ton sehr schön

    Lila-Tulpen-Friday-Flowerday-ElkeWorks

    Schwierig waren Sie zu fotografieren, weil es einfach diese Woche nicht hell werden wollte, die Tulpen einfach nur zu bleiben wollten.

    Wer aber meint, ich lasse mich dadurch ärgern. 🙂 Nein. Mir gefallen die Tulpen trotzdem und die Farbe auch.

    Wer weiss eigentlich was die Pantone Farbe des Jahres 2020 ist ? 😉😉😉

    Genau ! Dies ist die Pantone Farbe des Jahres 2020 und auch noch meine Lieblingsfarbe. Aber bitte nicht verwechseln. Nur in Sachen Kleidung. Nicht in der Einrichtung. Das wurde gern bei mir mal eins zu eins übernommen 😩😩😩 und dadurch wanderten leider viele Geschenke ungenutzt in den Keller.

    Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Freitag und Friday- Flowerday.

    Bei mir war es dieses Woche etwas sehr ruhig auf dem Blog. Aber meine Magen und Darmspiegelung hat mich etwas aus den Latschen gehauen und ich war froh, nach Feierabend mich mit einer Wärmflasche aufs Sofa legen zu können. Selbst zum Stricken oder nähen konnte ich mich nicht aufraffen.

    Mein Gewinnspiel wird dann bis nach der Reha warten müssen, aber dann … Ich habe so viele Ideen, die ich mit euch teilen möchte.

    Habt ein schönes Wochenende.

    eure

    elkeworks.de

    Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

    …. oder

    Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Sonntagsglück Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Die Zitronenfalterin Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    7 Kommentare

    1. 31. Januar 2020 / 06:53

      Schön sehen die Tulpen aus liebe Elke.
      Ich mag kein Lila, aber bei Blumen schon, komisch, oder?
      Dir gute Besserung und pack die Koffer fertig, bald geht´s los.
      Lieben Gruß
      Nicole

      • 3. Februar 2020 / 09:39

        Danke liebe Nicole.

        ich habe genau 1 Lila TShirt, 🙂 das steht mir von der Farbe, ansonsten steht mir die Farbe nicht.

        Ich freue mich schon auf die Reha, aber noch mehr auf die Zeit nach der Reha mit euch MÄdels.

        Liebe Grüße
        Elke

    2. 31. Januar 2020 / 19:12

      ein schöner Strauß
      diese dunkle Farbe mag ich sehr
      eine Tochter von mir hat mal Stilberatung gemacht..

      alles Gute für die Reha

      liebe Grüße
      Rosi

    3. 5. Februar 2020 / 10:44

      Ich hatte einmal eine „lila Phase“ , habe nur noch Sachen in deiner Tulpenfarbe gekauft 🙂 Sogar eine Brille !!!
      Fing ganz harmlos mit einem reduzierten T-Shirt an…
      Zur Zeit kaufe ich fast ausschließlich dunkelblaue Kleidung, schon seltsam, oder ?
      Ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha, liebe Elke !!!
      Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

      • 6. Februar 2020 / 09:55

        Liebe Helga,

        ja so kann es einem gehen, so still heimlich und leise.
        Ich war ja nie so ein Rose oder Lila Mädchen. Immer dunkelblau oder Blau im allgemeinen.
        Daher kann ich Dich verstehen. 🙂

        Liebe Grüße
        Elke

    4. 5. Februar 2020 / 15:35

      So oder so, die Tulpen gefallen mir super. Ich persönlich stehe nicht so auf lila und würde es nicht tragen. Aber solche Tulpen würde ich mir jederzeit ins Haus holen.
      LG Eva

      • 6. Februar 2020 / 09:54

        Liebe Eva,

        ja, das kann ich verstehen, bis auf das eine T-shirt, findest Du nichts bei mir
        als Kleidung in Lila. 🙂 Aber als Blume immer wieder schön anzusehen.

        LG, Elke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    %d Bloggern gefällt das: