• Häkeln | Ich und häkeln ….

    gehäkelter Korb-elkeworks.de

    Ja, ich und häkeln. Hatte ich eigentlich schon mal in meinem Leben gehäkelt? Bestimmt ja, aber es muss wohl so schlimm gewesen sein, das ich das komplett aus meinem Gedächtnis gelöscht habe. Es muss wohl irgendwann während meiner Schulzeit gewesen sein. Meine Omas konnten beide häkeln, das weiss ich. Aber ich habe beide eher stricken als häkeln sehen.

    Aber ich wollte es so gern schon oft versuchen. YouTube sei Dank, kann man das ja lernen. Nur irgendwie bekomme ich das nicht hin.

    Talentlos oder unter Druck

    Tilla von meinen Bloggermädels hat mir schon bei einem treffen im Juli letzten Jahres etwas gezeigt und das lies mir einfach keine Ruhe.

    Auf Instagram fand ich den Account von Olga entdeckt. In Herford auf der Herbzeitlos Messe und auf der Handmade in Bielefeld konnte ich Ihre Artikel bewundern. Ich schrieb Olga an, ob Sie auch Häkelkurse gibt. Ruckzuck bekam ich eine Antwort mit Workshop Terminen. Ich suchte mir den Termin nach meiner Reha aus.

    Glück gehabt

    Denn eine Woche später wäre es wegen Corona nicht mehr möglich gewesen. Wir waren eine Gruppe von 4 Frauen und das reichte auch, denn so konnte Olga uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und das war oft so. Aber nicht nur bei mir. Die drei Stunden gingen wie Fluge rum. Da konnte man wirklich sagen.

    gehäkelter-Korb-elkeworks.de

    Wo ist nur die Zeit geblieben.

    Mein Korb ist nicht perfekt und leicht war es auch nicht. Aber Spaß hat das Häkeln auf jedenfall gemacht und ich werde nach Corona nochmal einen Workshop bei Olga besuchen.

    Hey, Elke ! Schau doch einfach mal auf YouTube. haha, habe ich schon gemacht und auch schon ein passendes Video gefunden. Aber ich weiss nicht wo mein Fehler beim Häkeln oder dem magischen Ring ist, das es nicht so bei mir funktioniert oder so aussieht. Das nervt mich schon, das gebe ich zu. Jetzt genieße ich aber einfach mal meinen Korb und etwas Wolle habe ich auch. Vielleicht probiere ich es nocheinmal mit dem YouTube. Wenn ich nicht mehr so wütend auf mich bin, das es nicht so klappt wie ich es möchte. Mein Fehler bei meinem Korb hat Olga auch gefunden und ausserdem mochte ich die Gemeinsamkeit auch. Wir 4 Frauen waren alle komplett unterschiedlich und es hat einfach Spaß gemacht.

    gehäkelter Korb-elkeworks.de

    Olga hat auch einen Onlineshop. Schaut doch mal hier vorbei.

    Wie gefällt euch mein Korb. Schreibt mir doch einfach mal in die Kommentare. Ich freue mich.

    eure

    elkeworks.de

    Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

    häkeln-elkeworks.de

    Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Sonntagsglück Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Die Zitronenfalterin Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    3 Kommentare

    1. 31. März 2020 / 07:32

      Servus Elke!
      Ich finde deinen Korb perfekt, ich würde den nie so hinbekommen! Freut mich, dass du wieder beim DvD dabei bist, liebe Grüße
      ELFi

    2. 31. März 2020 / 09:35

      Hallo Elke, mir gefällt der Korb vor allem kannst du den Korb ja vielseitig verwenden.
      Ich bin mir sicher das war nicht dein einziger Korb da kommen noch einige nach.
      L.G.Edith

    3. 9. April 2020 / 18:29

      Ich mag solche Körbe und Deinen mag ich erst recht liebe Elke,
      grau und schlicht, genau mein Ding.
      Ich glaube, das sollte ich auch mal wagen, und wenn ich nicht mehr weiterkommen, frage ich einfach Dich.
      Hab einen schönen Abend liebe Elke und sei lieb gegrüßt
      Nicole

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    %d Bloggern gefällt das: