• Nähen | Dieses Jahr ist alles anders … auch Ostern.

    Osterhase-elkeworks-de

    Dieses Jahr wird es Ostern ruhig und ich gehe zu, ich freue mich auf die Ruhe. Aber nicht nur ich. Mr. Works auch. Komisch wird es nur, das es dieses Jahr kein Osterfeuer gibt. Das war immer das erste schöne Highlight im Jahr, wo man alle Nachbarn und lang gesehene Bekannt auch welchen Gründen auch immer nicht gesehen hatte. Es gab immer ein großes Hallo und das wird es dieses Jahr nicht geben. Das ist schon komisch.

    Einige Osterkarten habe ich selbst gestaltet, aber nur einen kleinen Teil. Geplant waren mehr. Aber was nicht ist, das ist nicht. Da setzte ich mich nicht mehr unter Druck. Nach meiner Reha, ging es gleich am nächsten Tag zum arbeiten und unsere Termine folgten Schlag auf schlag.

    Corona brachte vieles durcheinander, auch in der Firma und das hat mich Mental doch ganz schön mitgenommen. Mrs. Works wurde an den Stimmbändern operiert und wir wissen endlich woher seine Beschwerden kommen. Endlich…..

    Meine Ostersachen vom letzten Jahr sind immer noch nicht aufgetaucht und somit bleibt mein schöner Holzosterhase verschollen. Der war eigentlich mit als Osterdekoration für den Ostertisch gedacht. Denn auch wenn Mr. Works und ich nur Ostern gemeinsam feiern. Ein schön gedeckter Tisch sollte es schon sein.

    Durch unsere Bloggermädelschallenge. So nenne ich es mal und durch Nicole Ihre Linksparty habe ich meine Starre überwunden und habe genäht.

    Diesen Osterhasen kann ich euch zeigen, den habe ich letztes Jahr schon in kleiner genäht. Dieses Jahr etwas größer. Was ich noch genäht habe, das kann ich euch noch nicht zeigen. Da ich es verschenken möchte und dann bekommt Ihr es zu sehen.

    Dieses Jahr habe ich den Osterhasen mit Füllmaterial gefüllt. Letztes Jahr hatte ich Zeitungspapier dafür genommen, das war schwieriger. Mit dem Füllmaterial zu füllen fand ich angenehmer und der Osterhase konnte auch besser und praller gefüllt werden.

    Ich hoffe er gefällt euch.

    eure

    elkeworks.de

    Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

    Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Sonntagsglück Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Die Zitronenfalterin Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday

    Verlinkt mit : Frühlingsparty Froh und Kreativ Bärbel Blogt

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    5 Kommentare

    1. 3. April 2020 / 18:21

      Der sieht doch niedlich aus liebe Elke,
      und ein wenig Osterdeko muss einfach sein. Auch wenn Ostern dieses Jahr mehr als ruhig wird.
      Mich wundert nur, wo Deine Deko abgeblieben ist.
      Und ja, unsere Whatsappgruppe ist schon prima, das ist Input pur.
      Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
      Nicole

    2. 7. April 2020 / 12:12

      Es wird schon ein „komisches“ Osterfest ohne ein Zusammentreffen mit der Familie. Ich hätte so gern mit meinem Enkel Ostereier gesucht. Aber es hilft ja nichts. Wir chatten dann zusammen per Video über WhatsApp.

      Momentan bin ich glücklich im Homeoffice. Zumindest diese Gefahr ist gebannt.

      Liebe Grüße Sabine

    3. 8. April 2020 / 07:27

      Liebe Elke,

      vieles ist dieses Jahr anders. Aber ich sehe es als Chance. Mal schauen was man wirklich braucht oder einfach Sachen tun die schon lange auf der Liste stehen. Ja Ostern wird anders aber das muss ja nicht schlecht sein. 😊 Dein Hasi sieht jedenfall klasse aus….

      Habt eine schöne Zeit und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    4. 8. April 2020 / 11:03

      hast du sehr schön gemacht
      ja.. man kann es sich auch alleine oder zu zweit gemütlich machen

      liebe Grüße
      Rosi

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    %d Bloggern gefällt das: