• Nähen | Happy Easter und das die Ostereier nicht frieren

    Eierwärmer-elkeworks.de-

    Diese Eierwärmer hatte ich vor Jahren für uns schon mal genäht. Aber die einfache Variante zum üben. Einfach dünnen Filz und das Schrägband und fertig. So ungefähr zumindest.

    Eierwärmer-elkeworks.de

    Von unseren Bloggermädels hatte Andrea die Idee, da wir uns vor Ostern und auch davor schon nicht sehen konnten, das wir uns eine Kleinigkeit zukommen lassen.

    Da mir Corona doch etwas mehr zu schaffen macht, als ich von mir erwartet hätte. Nicht das ich nicht irgendwo hin kann oder in einer kleinen Wohnung ohne Balkon wäre. Nein, ich habe das Glück einen wirklich großen Gartens und wir haben jetzt auch schon mehr geschafft als gedacht. Nein… es ist etwas anderes, was an mir nagt, aber das gehört hier nicht hin. Habt bitte Verständnis dafür, das ist doch etwas zu Privat.

    Andrea hatte uns alle auf unserer Whats App Gruppen gefragt und ich war auch wirklich froh darüber. Danke Andrea !❤️

    Das Los viel auf Tilla. Lange überlegte ich, was könnte ich denn schönes für Tilla nähen. Puh, da kam mir dann nach und nach ganz viel in den Sinn, aber es mangelte an Material und Online noch bestellen. Das war inzwischen zu knapp. Da die Händler doch etwas länger benötigen, als sonst. Was ja auch verständlich ist.

    Eierwärmer

    Dann sah ich meinen beiden Eierwärmer im Schrank und ich dachte. Ja das ist es und ich hoffe, das Tilla die Eierwärmer genau so gut gefallen.

    Das Schnittmuster hatte ich noch. Aber die Anleitung ? Also ab ins www und die Anleitung ausgedruckt. Mit dem erst vom Filz habe ich dann Probeweise einen Eierwärmer genäht. Dann habe ich mich an den mit den punkten gewagt.

    Eierwärmer-elkeworks.de-

    Ich bin zufrieden und werde demnächst noch etwas an dem Schnitt feilen, weil ich habe das Gefühl, die Eierwärmer könnten so ca. 5 mm kleiner sein. Mein Mann hat noch Pappe von zerschnittenen Kartons übrig und da habe ich mir das eine oder andere Stück an die Seite gelegt und werde das Schnittmuster dann als Pappmuster ausschneiden. Das andere Papier ist mir beim zuschneiden einfach zu labberig. Ich mag es lieber wenn das Papier etwas fester ist. Ich hoffe das die Eierwärmer inzwischen bei Tilla angekommen sind.

    Hoppel Hasen

    Eierwärmer-elkeworks.de-

    Diese kleinen Hoppelhasen hatte ich in der Post von einem Lieferanten für Verpackungsmaterial. Ich finde, sie machen sich ganz gut auf dem Foto.

    Mir gefallen die Eierwärmer so gut, das ich demnächst noch ein paar mehr nähen werde. Geburtstage kommen ja noch und wenn man dann das Geburtstagskind schon nicht besuchen kann, was ich ganz bald aber hoffe, dann eben per Post.

    Gemeinsam

    Ich wünsche euch schöne Ostern und #gemeinsamzuhause oder #gemeinsamschaffenwirdas.

    Bis bald

    eure

    elkeworks.de

    Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

    Eierwärmer-elkeworks.de-

    Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Sonntagsglück Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Die Zitronenfalterin Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday

    Verlinkt mit: Bärbel Blogt

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    3 Kommentare

    1. 7. April 2020 / 19:37

      Ich bin sicher, die Eierwärmer werden Tilla gefallen liebe Elke,
      ich finde sie klasse, grins.
      Mein Päckchen kam auch heute schon an, ich freue mich schon aufs Auspacken.
      Nun halte den Kopf hoch, es wird wieder besser und dann treffen wir uns alle wieder. Hach, das wird schön.
      Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
      Nicole

    2. 8. April 2020 / 12:08

      Hallo Elke,
      deine Eierwärmer gefallen mir sehr gut. Dieses Kack Virus fordert uns alle auf die eine oder andere Weise. Aber wir werden uns nicht unterkriegen lassen und das BEste draus machen.
      Und dann werden wir uns schon bald wieder auf einem Bloggertreffen wiedersehen.
      Liebe Grüße
      Silke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    %d Bloggern gefällt das: